FHM

Web 2.0

Da dieser Blog ja hauptsächlich als Bewertungsgrundlage für das Fach "Software-Grundlagen" dient, habe ich mir überlegt, mich wenigstens in einem Eintrag mit dem Thema "Web 2.0" auseinanderzusetzen.
Viele Leute (unter anderem meine besten Freunde aus Schulzeiten) schütteln immer wieder ungläubig den Kopf, wenn ich ihnen Begriffe wie "Social Bookmarking", "Mr. Wong", "Tagging" oder auch einfach nur "Podcast" an den Kopf werfe. "Und was ist eigentlich ein Podcast? Ich werde älter, neu Begriffe entstehen und ich komme nicht mehr mit:-((", schrieb mir ein Freund neulich übers ICQ-Netzwerk. Alle, die also überhaupt keinen Plan haben, worum es dabei geht, sollten sich das folgende Video angucken:

Weitere Fragen zum Web 2.0 und zum Bloggen auf Myblog.de beantworte ich euch natürlich gerne (vor allen Dingen die Frage, wie man diese dämlichen Youtube-Videos in den Blog einfügt).

2 Kommentare 13.2.07 22:18, kommentieren


Werbung