Web 2.0

Da dieser Blog ja hauptsächlich als Bewertungsgrundlage für das Fach "Software-Grundlagen" dient, habe ich mir überlegt, mich wenigstens in einem Eintrag mit dem Thema "Web 2.0" auseinanderzusetzen.
Viele Leute (unter anderem meine besten Freunde aus Schulzeiten) schütteln immer wieder ungläubig den Kopf, wenn ich ihnen Begriffe wie "Social Bookmarking", "Mr. Wong", "Tagging" oder auch einfach nur "Podcast" an den Kopf werfe. "Und was ist eigentlich ein Podcast? Ich werde älter, neu Begriffe entstehen und ich komme nicht mehr mit:-((", schrieb mir ein Freund neulich übers ICQ-Netzwerk. Alle, die also überhaupt keinen Plan haben, worum es dabei geht, sollten sich das folgende Video angucken:

Weitere Fragen zum Web 2.0 und zum Bloggen auf Myblog.de beantworte ich euch natürlich gerne (vor allen Dingen die Frage, wie man diese dämlichen Youtube-Videos in den Blog einfügt).

13.2.07 22:18

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kamui (13.2.07 22:39)
Da der Herr dieses Blogs unfähig (oder unwillens) ist den Sachverhalt in das richtige Licht zu rücken, muss ich das wohl selber tun:

Erstens: Man ist so alt wie man sich fühlt!
--> ICH bin SEHR alt!!!
Zweitens: Ich benutze KEIN ICQ!!! Ich benutze (nur) das ICQnetzwerk, da es das am meisten verbreitetste ist (denke ich mal). ICQ nervt (!) mit dieser ganzen Werbung und so...! Deshalb bin ich überzeugter Trillian nutzer:

"Hey, you should check out this cool IM program I use, Trillian. It allows me to talk to people on all the major IM networks. You can find out more about it at http://www.ceruleanstudios.com/."

Bitte schön und viel Spass damit!!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung